Die neuesten Nachrichten von TIGER

Die neue NOVA Produktreihe von Tiger ist in führenden Branchenpublikationen vertreten

In diesem Quartal sind bereits zwei neue Artikel in Fachmagazinen erschienen. Der erste Artikel wurde in der Zeitschrift BM veröffentlicht, dem meistverkauften Abonnementmagazin in deutschsprachigen Ländern im Bereich Möbel, Innenarchitektur, Komponentenherstellung usw. Der zweite Artikel erschien in Baustoff-partner, dem Magazin und Fachportal für das Baugewerbe.

Beide Artikel, in denen die NOVA-Systeme vorgestellt und besprochen werden, sind online verfügbar.

Der Bremer Tiger brüllt (BM)

baustoffPARTNER August 2023 (SBM Verlag GmbH) (pdf)

Nachrichtenartikel über Tiger NOVA

Des TIGERS neue Kleider

Passend zum Launch unseres neuen NOVA-Sortimentes, bekommen die Produkte nun auch eine schicke neue und zudem sehr „tigerische“ Verpackung. So kann die TIGER-Familie nirgends mehr übersehen werden.

Des TIGERS neue Kleider

BAU 2023

Wir sind zurück von der BAU 2023 in München. Hatten wir uns bei Hermann Francksen Nachf. GmbH & Co. KG im vergangenen Jahr bewusst dafür entschieden, dieses Mal nicht als Aussteller an der BAU teilzunehmen, da wir befürchteten, das Konzept Messe hätte sich während der Pandemie-Zeit möglichweise überholt, wurden wir positiv überrascht.
Für zwei Tage waren wir – diesmal als Besucher – vor Ort, und unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Wir haben die Stimmung genossen, Geschäftspartner und Freunde endlich wieder persönlich getroffen. Die Messe war gut besucht, jeden schien es zu freuen, sich wieder unmittelbar austauschen zu können.
Durch die Verschiebung der BAU vom traditionellen Januar auf den April, zeigte sich zudem München für Besucher wie Aussteller von einer ganz neuen Seite. Die Freiflächen zwischen den Hallen waren mit Bierzeltgarnituren und typisch bayerischen Speisen- und Getränke-Buden bestückt, und zumindest an den letzten beiden Messetagen konnte man dort bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen seine Pausen genießen. Fast schade, dass die nächste BAU im Jahr 2025 wieder im Januar stattfinden soll.
Aber auch innerhalb der Messehallen war einiges los. Wir hatten das Glück, durch die „andere“ Art der Perspektive als Besucher die Messe von einer ganz neuen Seite zu erleben. Die Möglichkeit, ganz in Ruhe durch die Hallen gehen und sich Zeit für intensive Gespräche nehmen zu können, hat uns gefallen. Wir haben tolle Unterhaltungen mit netten Menschen – Kunden wie Lieferanten – geführt, haben viele Inspirationen aufgenommen und sind tatsächlich mit dem Gefühl abgereist, es entwickelt sich endlich wieder einmal positiv.
Daher wird TIGER wohl die Perspektive noch einmal wechseln und in zwei Jahren wieder als Aussteller von innovativer Schiebetürtechnik in München aktiv sein. Wir werden unser aktuelles NOVA-Programm dann live präsentieren und freuen uns auf unsere bewährte und beliebte Rolle als Gastgeber auf der BAU 2025 vom 13.–18. Januar 2025 in München.

BAU 2023

Besuch aus dem Süden

Im Februar 2023 fand die erste Schulung der Vertriebs-Mitarbeiter von Link Industrievertretung aus Baden-Württemberg und Link Beschlagtechnik AG aus der Schweiz bei uns im Hause TIGER statt. Obwohl die Kollegen aus der Schweiz durch technische Probleme am Flughafen Frankfurt etwas später als geplant eintrafen, blieb auch für sie noch genug Zeit, um sich mit einem leckeren Antipasti-Snack aus unserer gemütlichen Küche zu stärken.
Der erste Nachmittag stand ganz im Zeichen der Theorie. Anhand der zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziellen neuen Homepage wurde das neue NOVA-Sortiment vor dem Verkaufsstart mit allen Details und Innovationen ausführlich vorgestellt und Änderungen sowie Verbesserungen gegenüber den bekannten und bewährten NEO-Schiebetürsystemen erläutert.
Am Abend wurde bei einem gemeinsamen Essen – und ein paar alkoholischen Getränken – im nahegelegenen Restaurant nicht nur über´ s Geschäft, sondern auch über so manches Private geplaudert. Wie schön, sich endlich einmal wieder persönlich zu sehen und austauschen zu können, so war die einhellige Meinung.
Der zweite Tag war dann praktisch. Jens-Christian Haake und Martin Och hatten in den Tagen zuvor eine schöne NOVA-Mustertafel und ein paar NOVA-Handmuster vorbereitet, und so konnten unsere Gäste nun die neuen Produkte schon einmal live kennenlernen.
Zum Abschluss blieb noch genug Zeit für Fragen, Wünsche und Anregungen, einen guten Kaffee oder Espresso und ein paar persönliche Gespräche. Die Baden-Württemberger traten gegen Mittag mit dem Auto die Heimreise an, Schweizer Kollegen wurden von uns zum Bremer Flughafen gebracht.
Wir freuen uns, dass die NOVA-Produkte so positiv aufgenommen wurden und auch der gemeinsame Spaß nicht zu kurz kam. Danke von unserer Seite für die aktive Beteiligung und den Besuch im hohen Norden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Handelsvertreter zu Besuch